Kleiner Spielzeugbagger für 5500 Euro.

Der Mann bediente konzentriert die drahtlose Fernbedienung seines kleinen Baggers,  eine maßstabsgetreue Nachbildung des Leimbach  Liebherr 922 Kettenbaggers, der aus Metall besteht und ein hydraulisch betätigte Schaufel hat.  Der Bagger grub eine kleine Rinne in eine Sandstrand. Das Seewasser machte ihm nichts aus.  Sehr konzentriert setzte der Mann seine ‚Arbeit‘ fort. Es sah nicht nach einem Spiel aus. Die Schaufel konnte eine tennisballgroße Menge nassen Sand  mühelos bewegen. Neugierig geworden betrachteten wir den Bagger aus der Nähe. Er ist keinesfalls mit einem billigen Kunstoffgerät zu vergleichen. Das schlägt sich auch im Preis nieder. Wir erfuhren, dass dieses gute Stück 5500 Euro kostet.

Wir rätselten ergebnislos über die möglichen Motive, die jemanden dazu bringen, soviel Geld für eine kleinen ferngelenkten Bagger auszugeben. Gebaut werden solche Geräte u.a. von TTM Funktionsmodellbau e.K. , Tamiya/Carson und Scale-Art.

Nach oben scrollen