Abschiedsparty im ‚Nachtschwärmer bei Ernst‘

Berlin. Wedding. Sprengelstraße. Abschiedsparty im ‚Nachtschwärmer bei Ernst‘ im Sprengelkiez. Eine sympatische, wenn auch meist total verrauchte Kneipe mit kleiner Bühne und viel Live Musik. Heute kostet ein kleines Bier – 1 € und das große Bier 1,50 €. Dazwischen verteilt Ernst auch einige Freibiere, wenn er mal selbst am Zapfhahn steht und nicht mit seinen Gästen redet. Bei knapp 30° Innentemperatur und fast ebensoviel auf der Straße dümpeln fette Bockwürste in einem Topf, aus dem jeder sich bedienen kann. Essen ist gratis und wird oft von den Gästen mitgebracht. Das gehört zum Konzept, denn Speisen werden hier nicht verkauft. Eine schöne Party mit Saunafeeling und tumultartigem Get-Together in der sonst ruhigen Straße. Schade, dass es das letzte Mal ist, weil der ‚Nachtschwärmer bei Ernst‘ geschlossen wird. Ein schwerer  Verlust für den Kiez.

25. 5. 2018. Berlin. Berlin-Mitte. Wedding. Sprengelkiez. Sprengelstraße. Nachtschwärmer bei Ernst. Letzter Abend vor dem Schließen. Der Wirt Ernst Voß am Zapfhahn

#beiErnst #Sprengelkiez #Party

Schreibe einen Kommentar